Kennen Sie die die Folgen des Hamburg Journals vom NDR Hamburg “Ich war noch niemals in…”? Hamburg hat 104 Stadtteile, von denen einer alle 14 Tage im Hamburg Journal durch örtliche Stadtteilführer gezeigt wird.

Ich durfte nachdem ich meinen Stadtteil Ottensen gezeigt habe, zu Hanna mit dem Team vom NDR Hamburg in den Stadtteil im Osten nach Curslack. Hanna ist Altenteilerin und zeigt uns erst einmal ihre Tiere. So süß die Kühe.

Danach ging es in das Rieck Haus – ein Freilichtmuseum – wo mir Hanna so einige Redewendung und ihre Herkunft erklärte. Sie hat mich im wahrsten Sinne “ins Fettnäpfchen treten” lassen. Natürlich statteten wir der St. Johanniskirche ebenfalls einen Besuch ab. Hier erzählte Hanna die kuriose Geschichte des Altars. Eine Pause gab es bei Kaffee und Kuchen in ihrem historischen Hofgebäude. Auf dem Foortstegel über die Dove-Elbe verabschiedeten wir uns. Ein wunderschöner Sonnentag auf dem Land ging zu Ende.

 

Share This